„Hätte er sich sparen können“: Knossi meckert über Survival-Tipps bei 7 vs. Wild

2023-02-22 16:21:53 By : Ms. Nancy Wang

Vor dem Dschungel gab es für die Teilnehmer von 7 vs. Wild eine Menge Sicherheit-Briefings. Knossi hätte sich rückblickend allerdings andere Infos gewünscht.

Baden-Baden – Der Dschungel Panamas steckt voller Gefahren. Dem sollten sich auch alle Teilnehmer von 7 vs. Wild vor ihrer Zeit auf der Insel bewusst sein und wurden deshalb umfangreich über alle möglichen Risiken aufgeklärt. Neben den Auflistungen von Raubtieren, giftigen Pflanzen und gefährlichen Insekten, hat Knossi allerdings eine Sache gefehlt. Denn erst durch das Behind the Scenes der YouTube-Show von Fritz Meinecke bekam der Twitch-Star sehr nützliche Survival-Tricks zu sehen, die er sich schon vorher gewünscht hätte.

Darum gehts: Im Behind the Scenes von 7 vs. Wild bekommen Zuschauer spannende Einblicke hinter die Kulissen der Survival-Show. Fans werden allerdings nicht nur die gesamten organisatorischen Abläufe der Serie nähergebracht, sondern auch noch praktische Survival-Tipps an die Hand gegeben. Denn um sicherzustellen, dass die zweite Staffel auch wirklich auf der panamaischen Insel stattfinden kann, hat sich das Team einen richtigen Profi ins Boot geholt, welcher sein Können in Folge 4 des Behind the Scenes demonstrieren durfte.

Knossi sauer wegen Vorbereitung: Auch an Knossi ging das Video nicht vorbei und er dachte sich nur eins „Das hätten die uns doch mal vorher zeigen können“. Denn der Survival Experte Tom Mc Elroy kommt mit Tricks um die Ecke, die Knossi während seiner Zeit auf der Insel bei 7 vs. Wild wohl auch gebraucht hätte. Sei es der schnelle Shelter-Bau oder das einfache Öffnen von Kokosnüssen, diese hilfreichen Infos hat Knossi bei der Vorbereitung vermisst.

Dabei war Tom Mc Elroy sogar einer der letzten, der den Teilnehmern Schulungen gegeben hat, bevor es dann auf die Insel ging. Diese drehten sich aber anscheinend nicht um seine Survival-Hacks. „Ich bin sauer mit dir, Tommy. So Briefings gabs nicht“. Und Knossi weiß auch, was er hätte kürzen können „Er saß da und hat acht Stunden erzählt und so Sätze wie ‚Wölfe gibt es da nicht‘, hätte er sich sparen können“. Allerdings sollte sich Otto bei 7 vs. Wild um Krokodile sorgen machen.

Im gleichen Atemzug rudert Knossi aber auch wieder zurück, denn natürlich sollte jeder Teilnehmer seinen eigenen Weg finden und für die Zuschauer wäre es wohl auch nicht allzu spannend, wenn sich jeder Kandidat verhalten würde wie ein Survival-Experte mit jahrelanger Erfahrung.

Profi und Knossi im Einklang: In einer Sache scheint der Twitch-Star dann doch wie ein Survival-Profi zu denken, denn auch Tom Mc Elroy hätte neben einer Machete auf jeden Fall ein Moskitonetz mit in den Dschungel genommen. Ob sich die Käfer-Abwehr für Knossi während seiner Zeit auf der Insel noch auszahlt, sehen wir in den nächsten Folgen von 7 vs. Wild. Dann erfahren wir wohl auch, wie schlimm Knossis Verletzung bei 7 vs. Wild tatsächlich war.